Die UMED 2023 in Düsseldorf ist jetzt eine Woche vorüber, es war eine hervorragende Veranstaltung mit über 2.000 Teilnehmer*innen. Auch unser Präsident Dr. med. J. P. Stahl war als Vertreter des BDD bei der Veranstaltung mit dabei. Mit über 40 Vortragenden in 8 Sessions und mehr als 30 Vorträgen zeigte sich die UMED hervorragend aufgestellt und organisiert. Es gab vielen Teilnehmenden die Möglichkeiten, Neuigkeiten auszutauschen und interessante Diskussionen zu führen. Themen wie die Gestaltung des Heilverfahrens und neue Aspekte in der Behandlung der unfallversicherten Personen seien hier exemplarisch genannt. Für die wissenschaftliche Leitung waren Univ.-Prof. Dr. Thomas A. Schildhauer (BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum) und Univ.-Prof. Dr. Marcel Dudda (BG Klinikum Duisburg) verantwortlich. Viele Teilnehmer*innen nutzten die Möglichkeit, nach mehreren Jahren der Pandemie, sich wieder persönlich auszutauschen.

Auch der BDD profitierte von den vielen Kontakten und Gesprächen und wir freuen uns auf die folgenden Aufgaben, die es mit der DGUV und unseren Mitglieder*innen zu lösen gilt.

Vielen Dank für das tolle Event.